WACHAUmarathon 2016

by Redaktion

Foto von Sophie Kirchner
Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr findet im September der WACHAUmarathon statt und wird wieder tausende Läufer und Zuschauer in die Wachau locken. Die Strecke führt entlang der Donau durch die Weltkulturerberegion und endet im Ziel in Krems.

Die Laufstrecke in der WACHAU ist einerseits bei tausenden Hobbyläufern aufgrund ihrer flachen Topografie beliebt und geschätzt, gibt es doch kaum eine leichtere und schnellere Strecke als jene zwischen Emmersdorf und Krems. Gerade Einsteiger wissen es zu schätzen, wenn sich bei einem Laufevent kein einziger Hügel oder gar Berg auftürmt und sie aufgrund dieser idealen topografischen Voraussetzungen ihre ganz persönlichen Laufziele leichter erreichen können. Andererseits bietet der WACHAUmarathon auch leistungsorientierten Läufern perfekte Rahmenbedingungen für ein schnelles Rennen. Die Wachauer „Piste“ begünstigt deshalb persönliche Bestleistungen in ganz besonderem Maße.

WACHAUmarathon am 18.9.2016

Am 18.9.2016 wird die Wachau wieder zur Marathondestination und bietet dabei folgende Bewerbe:

  • Marathon (Emmersdorf-Krems)
  • Halbmarathon (Spitz-Krems)
  • Viertelmarathon (Achleiten-Krems)
  • Staffel-Marathon
  • Nordic Walking-Halbmarathon
  • Junior-Marathon

Die Startnummernausgabe erfolgt am 15.9. in Wien (Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien) sowie am 17.9. in Krems.

Eine Nachmeldung ist am 15. und 17.9.2016 noch möglich.

Genau Infos rund um den Marathon finden Sie unter www.wachaumarathon.com.

Das könnte Sie auch interessieren

Datenschutzinfo