Radurlaub in der Wachau

by Redaktion
Radfahren in der Wachau

Ein Erfahrungsbericht von einem Radurlaub in der Wachau, den uns liebe Gäste zukommen haben lassen:

Meine Familie fährt zu jeder Gelegenheit mit dem Rad. Für dieses Frühjahr zu den Pfingstferien haben wir unseren Radurlaub in der Wachau gebucht.

Vom Tourismusinformationsbüro in Weissenkirchen haben wir uns Prospektmaterial zusenden lassen, ein passendes Quartier direkt am Radweg war schnell gefunden.

Es gibt in Weissenkirchen einen Radverleih, der sich direkt auf der Rollfähre befindet, über die Tourismusinfo haben wir uns Räder für unseren Radurlaub in der Wachau vorreservieren lassen.

Erfahrungsbericht Radurlaub in der Wachau

Am ersten Tag haben wir unseren Urlaub eher gemächlich angehen lassen.

Um 11.05 Uhr stiegen meine Frau, meine Kinder und ich in die MS Austria der Brandner Schifffahrt, die Donauschiffe nehmen zum Glück auch Räder mit. Wir fuhren mit dem Schiff donauaufwärts nach Melk, wo wir die MS Austria verließen.

Mit unseren Leihrädern fuhren wir ins Stift Melk, wo wir eine Führung mitmachten.

In Melk besuchten einen Shop der Firma Wieser, in unserem 100% Wachau Quartier hatten wir zur Begrüßung ein Glas Marillenkerne u. einen Gutschein für ein Glas Schnaps der Fa.Wieser erhalten, das hat unsere Neugierde auf das Sortiment geweckt.

Später fuhren wir retour nach Weissenkirchen. Während unserer Radurlaubes in der Wachau haben wir immer wieder Ausflüge in die Umgebung gemacht, und festgestellt, dass Weissenkirchen der optimale Ausgangspunkt für Radtouren ist, und die Strecken des Wachauer Donauradweges war auch für unsere Kinder leicht zu bewältigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Datenschutzinfo